Sie sehen Chancen in Konflikten und
wollen die Kommunikation in Ihrem Unternehmen verbessern?


Was soll man machen, wenn die Reibung zwischen Mitarbeitern nicht mehr als Nestwärme, sondern als bremsende Energieverschwendung wahrgenommen wird?
Sicher nur eine Frage in der stressigen und intensiven Arbeitswelt. Jeder Mensch muss heute auf allen Kommunikationskanälen schnell und auch noch passend reagieren. Doch was tun, wenn es zu Konflikten kommt? Wie trifft man den passenden Ton und wie kommt man wieder zu einer positiven Arbeitsatmosphäre?


Je nach Aufgabenstellung gibt es verschiedene Lösungswege. Bei internen Partnern gibt es die Möglichkeit des Kommunikationstrainings mit dem gesamten Team. Dabei lernen die Teammitglieder die verschiedenen Kommunikationstypen des Typensystem (INSIGHTS MDI) kennen. Jedes Teammitglied steht an einer Stelle auf der Teamlandkarte – und je nach Standpunkt hat man ein unterschiedliches Kommunikations- und Konfliktverhalten. Der eine sitzt Dinge aus und der andere blafft gleich los. Durch positive Reflektion und aktive Übungen werden so neue Ansätze für eine gute Zusammenarbeit geschaffen.

Bei externen Partnern? Das stellen wir Ihnen gerne im Telefonat oder im Gespräch vor. Sie werden vom praktischen Erfolg unserer Methoden überrascht sein.

Inhalte Kommunikationstraining und Konflikttraining:

  • Das Typensystem
  • Einschätzung Kommunikationstyp
  • 7 Schritte der Konfliktbewältigung
  • Typengerechte Kommunikation
  • Kommunikationsmodelle
  • Aktive Übungen in Kleingruppen

In Ihrem Unternehmen gibt es spezifsche Anforderungen zu den Themen Kommunikation und Konflikt? Dann entwickeln wir ein genau passendes Trainingsmodul für Sie und Ihr Team. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 08026 920 799. Oder kontaktieren Sie uns per Email.


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